Über uns


Die PROAURIS Gründer - Dr. Christian Classen, Sebastian Lanzer und Christian Dielforter

Sebastian Lanzer • Co-Founder & Geschäftsführer

Sebastian Lanzer schloss an der Graduate School of Management, der Hochschule Kaiserslautern, sowie der San Diego State University in Kalifornien sein Bachelor-Betriebswirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt Business Consulting ab. Sein Masterstudium mit dem Schwerpunkt Environmental Economics & Business Management absolvierte Herr Lanzer an der Hochschule Trier. Darüber hinaus ist er seit 2015 als Dozent für Kostenrechnung an der Wirtschaftsakademie und Saartechnikum HTL tätig.

Im Oktober 2015 gründete Herr Lanzer zusammen mit den Co-Foundern Dr. Christian Classen und Christian Dielforter das Informations- und Beratungsportal PROAURIS. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer zählt insbesondere der operative Auf- und Ausbau des Unternehmens (Business Development) sowie die Akquise neuer Partnerakustiker zu seinen Aufgaben.

Sebastian Lanzer - Geschäftsführung

Christian Classen - Recht und Organisation

Dr. Christian Classen • Co-Founder & Rechtsanwalt

Dr. Christian Classen studierte Rechtswissenschaften an der Universität Mannheim, an welcher er nach seinem ersten Staatsexamen im Wirtschaftsrecht auch promovierte. Sein Referendariat und zweites Staatsexamen absolvierte Herr Classen im OLG-Bezirk Düsseldorf. Seit Herbst 2014 ist Herr Classen als selbständiger Rechtsanwalt tätig. Parallel zu seiner juristischen Ausbildung erwarb er mehrjährige Berufserfahrung als Unternehmensberater, insbesondere in den Bereichen Unternehmensgründung, Prozessoptimierung und Neukundengewinnung.

Zusammen mit Sebastian Lanzer und Christian Dielforter gründete Herr Classen im Oktober 2015 das Informations- und Beratungsportal PROAURIS, bei welchem er für die Bereiche Recht, Organisation und Personal zuständig ist.

Christian Dielforter • Co-Founder & Head of Finance

Christian Dielforter absolvierte an der Graduate School of Management der Hochschule Kaiserslautern sein Bachelorstudium im Bereich Betriebswirtschaft (Mittelstandsökonomie). Seinen Master of Arts in Finance & Entrepreneurship erhielt er von der San Diego State University in Kalifornien sowie der Hochschule Kaiserslautern. Herr Dielforter ist seit 2015 als Dozent im Fernstudiengang Betriebswirtschaft an der Hochschule Kaiserslautern tätig und lehrt dort Volkswirtschaftslehre sowie Statistik.

Als Co-Founder des 2015 gegründeten Informations- und Beratungsportal PROAURIS, ist Herr Dielforter für die Finanzen und das Marketing zuständig. Zu seinen Kompetenzen zählt insbesondere die Kampagnensteuerung.

Christian Dielforter - Head of Finance

Bekannt aus:

 

eKomi - The Feedback Company:      Icon von Focus Online      Logo von Audio Info     Logo Die Rheinpfalz  Logo Antenne Kaiserslautern
Bekannt aus:

 

eKomi - The Feedback Company:
Icon von Focus Online

Logo von Audio Info
Logo Antenne Kaiserslautern

Logo Die Rheinpfalz